A4
48 seiten
1.auflage: juli 2000

als PDF herunterladen
(7.574 kb)

eine pflanzenranke setzt sich in danaës körper fest. sie soll durch danaës sinne die welt der menschen beobachten. danaë selbst wartet auf den mann, der ihr von minos versprochen wurde. während die pflanze in symbiose mit danaë lebt, beeinflußt sie deren vorstellungen und leben.
zitate aus den texten: 

pflanze: " wir können die menschen nicht verstehen und begreifen ihre bedürfnisse und handlungen nicht."

eva: "das reicht eben nicht, danaë. die männer wollen frauen die hübsch und gepflegt sind."

pflanze: " das ist so schwierig an eurem leben? dass ihr einen partner braucht? "

pflanze: "ich habe´s geahnt! die meistgeschundene pflanze der welt! auch noch ohne stacheln! gut, dass ich keine rose bin. "

danaë: "du verdammte pflanze! wie kannst du es wagen, dich einzumischen? "

danaë: "an die grüne farbe könnte ich mich ja notfalls gewöhnen."

seitenanfang
bilder 

zum vergrößern anklicken.

seitenanfang