A4
54 seiten
1.auflage: mai 1997
während ulrich sich mit der minoischen kultur beschäftigt, lernt er ein mädchen kennen und verliebt sich in sie. bald danach findet er sich mit der kultur des königs minos noch unmittelbarer konfrontiert, denn seine neue freundin ist aridela, die tochter eines minoischen fürsten, die ulrich mit zurück in ihre zeit nimmt.

für eine große version des titelbildes das nebenstehende cover anklicken.

Zitate aus den texten: 

ulrich: "die habe ich ja noch nie gesehen. ich wußte garnicht, dass es hier eine höhle gibt."

minos: "ihr werdet die lösung nicht im äußeren finden, sondern im inneren. und jetzt geht. ade! "

aridela: "und wenn sie uns doch töten, so sind wir wenigstens in herrlichster natur gestorben. "

wialos: "seit jahren versucht er, mich zu entführen, weil ich als einzgier außer minos weiß, wer minos tatsächlich ist und woher er kam. "

euralis: "prinzessin aridela! übergeben sie mir die leiche ihres mannes. ich werde sie den göttern der unterwelt übergeben!"

ulrich: "die götter der unterwelt?"

aridela: " all das ist das wunder der schöpfung. und wir menschen existieren nur, es zu erleben! "

minos: "ich weiß auch, dass alle ihre gerechte strafe erhalten werden und auch du wirst es eines tages erfahren. vertraue mir. "

seitenanfang
bilder 

zum vergrößern anklicken.

seitenanfang